Restaurant Astarea

Startseite » Restaurant Astarea

Köstliches aus dem Kamin

In dem unscheinbaren istrischen Ort Brtonigla (ital. Verteneglio) versteckt sich ein Restaurant, das Gäste und Gourmets aus aller Welt anzieht.

Im Astarea gart Inhaber Nino Kerjus unter der typisch kroatischen Peka – einer gusseisernenen Backglocke – inmitten der Gaststube am Kamin Köstlichkeiten von Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchten. Anton, genannt Nino, Kerjus kocht, seitdem er 14 Jahre alt ist. 30 Jahre arbeitete er als Koch in Hotels in Porec,

aber auch in Österreich und in Münster/-Westfalen. Das Astarea kaufte er vor 20 Jahren, um Leben und Arbeit vereinen zu können. Seitdem steht er meistens selbst am Kamin in seiner Gaststube, um den Gästen Gerichte auf traditionell istrianische Weise zubereiten.

Eine Reservierung wird empfohlen, und wer Fleisch aus der Peka speisen möchte, für den ist die Reservierung wegen der langen Garzeiten Pflicht.

Kontakt

Konoba Astarea
Ronkova 9
52474 Brtonigla (Verteneglio)

Telefon: 052 / 77 43 84
Wirt: Anton Kernjus
Geöffnet: von 11 bis 24 Uhr, kein Ruhetag

Website: www.konoba-astarea-brtonigla.com

Von |2018-04-16T20:47:01+00:00Februar 3rd, 2017|Kulinarik|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar